Die Badminton-Abteilung trauert um Isolde "Bolde" Gassner

Bolde wurde leider nur 82 Jahre alt. Sie verstarb am 5. Dezember 2022 nach kurzer und schwerer Krankheit allzu früh.

Sie war Gründungsmitglied der Badminton-Abteilung des SV Fellbach im April 1956 und baute diese Sportart in Fellbach mit auf. Sie war dem Verein stets verbunden und nicht wegzudenken, hat viele Meistertitel auf Baden-Württembergischer Ebene und Erfolge auf Deutscher wie auch Südostdeutscher Ebene erringen können. Sie spielte mit Leidenschaft, auch im fortgeschrittenen Alter, in den Mannschaften des SV mit, betreute langjährig die ganz kleinen Sportler/innen im Training und war ein nicht wegzudenkender Faktor im Vereinsgefüge. Neben ihren vielen Auszeichnungen wurde sie auch zum Sportlichen Vorbild für den Bereich Badminton des SV Fellbach geehrt. Immer ansprechbar, sehr zuverlässig, überaus engagiert, einsatzbereit und flexibel. So muss man sich Isolde, liebevoll „Bolde“ genannt, vorstellen. Eine Sportlerin an unserer Seite, die sich für die Abteilung über das übliche Maß hinaus engagiert hat. Immer auch auf Turnieren mit ihren Schützlingen legte sie die Grundlage für spätere Erfolge des Vereins. Hier war sie die „Mutter“, die die Kinder unter ihre Fittiche nahm.

Wichtig waren ihr auch die Städtepartnerschaften mit den Vereinen in Meißen und Pecs. Zuletzt wurde mit ihr das 60-jährige Jubiläum des Vereins im Jahre 2016 groß gefeiert.

Der Sportverein verliert in ihr eine sehr gute Sportskameradin und ein überaus geschätztes Vereinsmitglied.

Unsere Gedanken sind auch bei ihrem lieben Ehemann, Leo, und den Angehörigen.
Wir werden sie stets in unserer Erinnerung behalten.

Fellbach, im Dezember 2022