Tobias Samtleben der einzige Fellbacher bei der SO-AKM

Am Mittwochabend 06.03. war die Meldung von  Ashwin Surayanarayanan für die Südostdeutschen AK- Meisterschaften in Freiberg (Sachsen) am 09/10.03.2024 im HE 035 nur noch Makulatur. Ein Bänderriss am Knöchel während des Trainings lies nicht nur seine Teilnahme an der Süd-Ost, sondern auch das Mannschaftsgefüge der 1. Mannschaft für das wichtige Auswärtsspiel am 16.03. gegen den TSV Altshausen platzen.

Tobias Samtleben als baden-württ. Vizemeister in seiner Altersklasse 050, war damit der einzige Teilnehmer aus Fellbach.

Er startete auch furios mit einem 2-Satz Sieg im 16er Feld gegen Steffen Reuther vom sächsischen TSV Niederwürschnitz. Im anschließenden Viertelfinale gegen den an Nummer 1 gesetzten Marc Ruhnau vom TSV Diesdorf (Bayern) kam nach gewonnenem 1. Satz mit 21 :19 und den folgenden Satzverlusten mit 21: 7 und 21: 6 das schnelle Aus.

Im HD 050 mit seinem neuen Partner Kay Schulte -Wieking ( TV Heidelberg ) an 3 gesetzt, hatten sie sich durchaus eine Chance gegen die Sachsen von der SG Gittersee ausgerechnet. Nach verlorenem 1. Satz und erbitterter Gegenwehr im 2. Satz ging dann dieses Spiel mit 21: 15 / 21: 19 an die Sachsen.

Ergebnisse Süd-Ost:

HE     050     8/5  Platz     Tobias Samtleben