SVF-Jugend holt wieder 4 Titel

Am 13.10.2018 richtete der MTV Aalen das 2. Regionalranglistenturnier der Region 2 von Nordwürttemberg aus. Insgesamt 75 Teilnehmer aus 10 Vereinen fanden den Weg in die Karl-Weiland-Halle in Aalen und kämpften in den Altersklassen U9 bis U19 um die Platzierungen. Am Ende war der SV Fellbach mit 4 Titeln der erfolgreichste Verein vor dem TSV Heubach und den Gastgebern aus Aalen mit jeweils 3 Titeln.

Jeweils ein Mädchen und ein Junge waren in der AK U9 gemeldet. Sie spielten bei getrennter Wertung zusammen mit den Jungen in der AK U11, wo sich Aditya Gahirwal vom SV Fellbach in seinem allerersten Turnier ohne große Probleme vor seinem Vereinskameraden Till Maier durchsetzen konnte.

Bei den Mädchen setzte sich in der AK U13 mit Nadja Renz ebenso eine Spielerin vom SV Fellbach durch wie auch in der AK U15, wo Romy Kilgus souverän gewann. Maya Siegle steigerte sich auf den dritten Platz nach dem sechsten Platz im ersten Turnier. Ben Seyffert erreichte bei den Jungen U15 erneut Platz drei.

Das größte Feld bildete die AK Jungen U17, wo ein 16er-Feld komplett ausgespielt werden konnte. Hier gewann in einem sehr umkämpften Finale Liam Siegle (SV Fellbach) in der Verlängerung des dritten Satzes gegen Niklas Rieger (MTV Aalen). Bei der Mädchen wurde Katja Renz fünfte.