Saison 21/22 mit Spieltag 8 abgeschlossen

Nach der Pandemie-bedingten Saisonunterbrechung nach Spieltag 3 wurde nun doch noch am 9.4.2022 am offiziellen Spieltag 8 ein vierter Spieltag durchgeführt, sodass alle Mannschaften einer Staffel theoretisch zumindest einmal gegeneinander spielen konnten. So wird eine komplette Hinrunde zur Wertung herangezogen.

Die erste Mannschaft der Fellbacher trat allerdings in der Baden-Württembergliga nicht mehr zu den beiden Auswärtspielen in Bad Säckingen und Emmendingen an, war doch der Abstieg schon vorher sicher. So wird sich die "Erste" nachstes Jahr in der Württembergliga wiederfinden.

Dafür stellte sich die zweite Mannschaft in der Verbandsliga ihren Gegnern SG Aallen-Heubach und BV Esslingen, ebenfalls auswärts. Im ersten Spiel in Aalen konnte die Mannschaft auch nochmal einen 5:3-Sieg erringen. Wichtig waren hierbei beide Herrendoppel. Mirko und Ashwin gewannen im ersten Doppel in zwei engen Sätzen, noch wichtiger war aber der 22:20-Erfolg von Romain und Haggi im Entscheidungssatz, denn dieser war auch entschiedend für den Mannschaftssieg.

Beim anschließenden Abendspiel in Esslingen wurde beim 4:4 immerhin noch ein letzter, wichtiger Punkt für die Tabelle eingesammelt. Auch hier war wieder ein gewonnener Entscheidungssatz, diesmal im Mixed von Carina und Tobias, ausschlaggebend. Durch diesen einen Tabellenpunkt bleibt BV Esslingen auf jeden Fall hinter Fellbach am Tabellenende, und da voraussichtlich nur der Tabellenletzte absteigen muss, wird unsere Zweite hoffentlich in der Verbandsliga bleiben.