Partnerpokal 2017

Am Samstag, den 1.Juli 2017, trafen sich insgesamt 16 Badminton Freaks des SV Fellbach zum alljährlichen Partnerpokal. In zwei 4-er Gruppen wurde zunächst die Vorrunde ausgespielt. Die Teams wurden durch die kleine Fee Anja (Tochter von Moni) ausgelost. Der Spielmodus wurde so gewählt, dass nach der Vorrunde der jeweils Gruppenerste der zwei Gruppen gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe das Halbfinale spielt und danach die Gewinner das Finale, die Verlierer den dritten und vierten Platz ausspielen sollten. Bei den anderen fanden Platzierungsspiele statt.

Die Gruppe 1 bestand aus den Paarungen: Julia/Susanne, Tom/Carina, Tobias/Joe und Andy/Moni.

Die Gruppe 2 bestand aus den Paarungen: Elisa/Son, Jonas/Lollo, Simon/Gino und Uli/Mareen.

Nach anstrengenden Vorrundenspielen sah das Ergebnis so aus, dass die Paarungen Susanne/Julia und Uli/Mareen sowie Tobias/Joe und Simon/Lollo die Stärksten waren. Ins Finale kamen schließlich Tobias/Joe und Susanne/Julia. Den Partnerpokal 2017 gewannen nach starken Leistungen und drei Sätzen Tobias und Joe. Herzlichen Glückwunsch.

Viele Spiele waren lange umkämpft und gingen auch in einen dritten Satz. Allen Spielerinnen und Spielern ein herzliches Dankeschön für die fairen Spiele und die Bereitschaft, sich nach der Spielsaison nochmals einem anstrengenden Turnier zu stellen.

Insgesamt klang der Partnerpokal sehr harmonisch aus, es gab Maultaschen in der Brühe, jede Menge Salate, Kaffee und Kuchen sowie gutes Brot. Ina und Kappi spendeten Bier, Tobias, der heute Geburtstag hatte, ebenfalls. Bernd spendete hauptsächlich das Essen.

Einige Zuschauer waren ebenfalls in der Halle, sodass doch einiges los war.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für das schöne Turnier und das gute Miteinander.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Die Platzierungen im Überblick:

Joe und Tobias

Susanne und Julia

Lollo und Jonas

Uli und Mareen

Gino und Simon

Son und Elisa

bis 8. Carina, Tom, Andy und Moni.