Aditya Gahirwal ist Bezirksmeister 2019 in U11

Till Maier ist Vizemeister im JD U11, Nadja Renz und Ben Seifert erreichen im Einzel dritte Plätze, Liam Siegle und Pia Bickelbacher werden vierte, ebenso wie Hariharan Meyyarasu und Frederik Rost im JD U13.

Am 30.03. fanden in Neuhausen auf den Fildern die Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Mit knapp über 100 Teilnehmern und Einzel, Doppel und Mixed-Disziplinen in sämtlichen Altersklassen stand ein langer Tag bevor. Ab 9:30 Uhr füllten sich die 18 Felder der beiden Egelseehallen und für die Zuschauer gab es die ersten spannenden Matches zu beobachten. In der Zwischenzeit nutzte die Küche das tolle Wetter um den Grill anzuheizen und den hungrigen Gästen zur Salatbar Nackensteaks und Würste zu reichen. Als einige Teilnehmer schon überlegten ihr nächstes Spiel nach draußen zu verlegen, ging es direkt im Anschluss ans Einzel mit den Doppeln weiter. Auch hier war die Anzahl der Spieler erfreulich groß und den Zuschauern wurden einige sehr temporeiche und knappe Spiele präsentiert. Zur Siegerehrung in den Einzeln gab es dann noch eine Überraschung: Unter allen Teilnehmern wurden Freikarten verlost, die unser Sponsor "Sprungbude" aus Filderstadt zur Verfügung gestellt hat. Kaum war der Applaus für die Sieger der Doppeldisziplinen verklungen, folgten auch schon die Mixed. Leider gab es hier wie so oft nicht allzu viele Paarungen, zwischen den wenigen Paarungen entspannen sich aber spannende Duelle, so dass auch am Ende des langen Turniertages für die Zuschauer noch einiges geboten war. Damit standen bereits um 20:15 Uhr in allen Disziplinen die Bezirksmeister 2019 fest und die letzten Spieler konnten den Heimweg antreten.

Nils Dierolf

Ergebnisse: