6 Podestplätze beim 1. Jugend-Regional-RLT

Siegreiche Fellbacher in Heubach

Liam Siegle siegt in Heubach

Till Maier, Romy Kilgus und Liam Siegle gewannen jeweils ihre Altersklasse!

Beim 1. Jugend-Regionalranglistenturnier der Region 2 am 29.09.2018 in Heubach war der Fellbacher Nachwuchs sehr erfolgreich. Unter insgesamt 81 Spieler aus 10 Vereinen konnten unsere Jugendlichen drei erste, einen zweiten, zwei dritte und einen vierten Platz belegen.

In der Klasse U11 spielten die Mädchen zusammen gegen die Jungs in einer 5er-Gruppe. Bei den Jungen siegte Till Meier (SV Fellbach) vor Tim Heinz (TSV Heubach) und Eike Tegelkamp (SG Schorndorf).

Die Klasse U13 der Jungen konnte sich souverän Jia Xin Wang (TSV Heubach) gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Platz 2 ging an Francisco Sandor (TSF Gschwend) vor Hariharan Meyyarasu (SV Fellbach). Bei den Mädchen konnte Sina Mangold (TSF Gschwend) ihre Favoritenrolle behaupten und siegte in dieser Gruppe. Platz 2 ging an Nadja Renz (SV Fellbach) vor Mia Lindenmayer (SG Schorndorf).

In der Klasse Jungen U15 nahmen 12 Spieler teil. Es wurde ein 8er-Feld + Qualifikation gespielt. In der Qualifikation konnte sich Ben Seyffert (SV Fellbach) behaupten und erreichte den 3. Platz, den er knapp gegen Philipp Schummer (TSV Heubach) gewann. Die Plätze 1 und 2 entsprachen der Setzliste und ging an Lukas Rieger (MTV Aalen). Er konnte sich in einem spannenden 3-Satzspiel gegen Mark Sandor (TSF Gschwend) durchsetzen.

Mit 9 Teilnehmerinnen spielten die Mädchen U15 in einer 9er-Gruppe. In der Vorrunde konnten sich auch die 3 erstgesetzten Spielerinnen durchsetzen und spielten in einer 3er-Gruppe um die Plätze. Romy Kilgus (SV Fellbach) konnte hier beide Spiele gewinnen.

Mit 13 Teilnehmer stellten die Jungen U17 das größte Teilnehmerfeld. Sie spielten in einem 16er-Feld + 3 Freilose. Auch hier konnten sich die 4 erstgesetzten Spieler sich gegenüber dem Feld durchsetzen. Im Spiel um Platz 3. gewann im vereinsinternen Duell Felix Schneider gegen Marc Harner (MTV Aalen). Im Finale siegte der auf 4 gesetzte Spieler Liam Siegle (SV Fellbach) überraschend in 3 Sätzen gegen Niklas Rieger (MTV Aalen).

Die Konkurrenz der Mädchen U17 wurde bei 12 Teilnehmerinnen in einer 8er-Feld + 4er-Gruppe ausgespielt. Hier spielte sich Anna Scholz (SG Schorndorf) von der Qualifikation bis ins kleine Finale vor, dass sie auch mit 21/19 Und 21/19 gegen Katja Renz (SV Fellbach) gewann. Das Finale bestritten die erstgesetzten Spielerinnen. Hier siegte Nele Sigle (SG Schorndorf) in zwei Sätzen gegen Sandra Schock (TSF Gschwend).

Die Spielergebnisse und Spielberichte aller Klassen sind unter www.tsvheubach.de/Badminton  einzusehen.

Jungen U11 (3 TN)
1    Till Maier    SV Fellbach