Zwei wichtige Siege für SVF 3

Im Nachmittags-Spiel der 3. Mannschaft ging es gegen die TSV Löchgau. Diese traten ersatzgeschwächt an und waren von Beginn an auf verlorenem Posten, obwohl Fellbach 3 noch kurzfristig Moni Dürr an die 4. Mannschaft abgeben musste. Sowohl das 1. HD Samtleben/Ballhause, als auch das Damendoppel Romero/Töpfer gingen klar an Fellbach 3.

Das 2. HD Jo Tatone und Max Schmid, die sich bis dato noch gar nicht kannten (Jo ist neu zu uns gekommen und Max studiert auswärts), hatten noch deutliche Abstimmungsschwierigkeiten. Letztendlich verloren sie nach großem Kampf im dritten Satz mit 20:22. Weil alle anderen Spiele (Herreneinzel Tobias Samtleben, Max Schmid und Christian Kilgus, das Dameneinzel von Elisa Romero und das Mixed Töpfer/Ballhause) jedoch von Fellbach 3 gewonnen werden konnten, endete das Spiel mit einem klaren 7:1 Sieg für Fellbach.

Die Abend-Partie gegen Schorndorf 4 wurde deutlich spannender.

Das 1. HD Samtleben/Ballhause brauchte einen dritten Satz, um das Spiel für sich zu gewinnen. Das Damendoppel war wie immer eine Bank und holte das 2:0. Die neue Formation Tatone/Kilgus bildete das 2. HD und machte es spannend. Nach gewonnen ersten Satz (21:15) verloren sie Durchgang zwei mit 13:21 und dann auch leider den entscheidenden 3. Satz mit 16:21, obwohl sie bei Seitenwechsel im dritten Satz noch vorne lagen. Nach klaren Zweisatzsiegen im Dameneinzel und 1. Herreneinzel von Elisa Romero bzw. Tobias Samtleben stand es früh 4:1 für Fellbach 3.

Die restlichen Partien (2. HE, 3 HE und Mixed) sollten über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Susanne Töpfer und Max Schmid bildeten das Mixed und mussten sich im dritten Satz mit 15:21 geschlagen geben, obwohl auch sie im 3. Satz lange in Führung lagen. Nach kurzer Erholung musste Max das 2. Herreneinzel starten, während Christian Kilgus das 3. spielte. Chris verschlief den Start im 1. Satz, verlor diesen dann leider knapp (18:21), gewann aber Durchgang zwei (21:15). Im dritten Satz ging ihm die Luft aus, so dass bei einem Zwischenstand von 4:3 das Einzel von Max über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Den ersten Satz gewann er 21:16, verlor anschließend 15:21 und konnte sich im 3.Satz anfänglich schön absetzen. Im Verlauf machte er einige einfache Fehler und die zahlreichen Zuschauer sahen den kampfstarken Gegner schon deutlich aufholend, bevor Max souverän zum 21:16 davonzog und den 5:3-Sieg sicherte.

Von fünf Dreisatzspielen gegen starke Daimlerstädter holt Fellbach 3 leider nur zwei, gewinnt aber trotzdem verdient gegen Schorndorf 4 mit 5:3 und etabliert sich im oberen Tabellendrittel.

Uli Ballhause