Julia Wangler ist Nordwürttembergische Meisterin 2017 im Dameneinzel

Zudem wurde Julia zweite im Mixed mit Robin Kappler und dritte im Doppel zusammen mit Michelle Espert

In die Mixed-Halbfinale vorkämpfen konnten sich Wangler/Kappler (SV Fellbach) vs. Geißler/Hoffmann (SV Fellbach) und Schad/Rabak (SG Feuerbach-Korntal) vs. Grohmann/Winniger (SG Schorndorf). Im Finale konnten sich letztendlich Grohmann/Winniger vor Wangler/Kappler in einem starken 3-Satz-Spiel durchsetzen: 15:21; 21:13; 21:13.

Im Dameneinzel-Halbfinale besiegte Julia Wangler Lena Schad (SG Feuerbach-Korntal) (21:17, 22:20). Im Finale hieß es nochmal alle Kräfte sammeln und drei Sätze überstehen. Julia Wangler gewann das 3-Satz-Spiel am Ende 14:21, 21:8, 21:14.

Im Damendoppel traten 5 Paarungen an, es wurde jeder gegen jeden gespielt, was am Ende des Tages auch bei den Damen stark an den Kräften zehrte. Schad/Schad (SG Feuerbach-Korntal) entschieden dabei jedes Spiel für sich und belegten den 1.Platz. Julia Wangler erreichte mit Michelle Espert Platz 3.

Im Herreinzeil-Halbfinale kämpfte Robin Kappler (SV Fellbach) gegen Simon Kramer (SG Schorndorf) um den Einzug ins Finale. Simon Kramer konnte dabei beide Sätze relativ deutlich für sich entscheiden (21:11, 21:10) und traf somit im Finale auf Florian Winniger. Auch gegen Florian Winniger konnte er sich in 2 Sätzen durchsetzen, wobei der zweite Satz nach einem klaren ersten Satz deutlich knapper ausging: 21:8, 21:19. Den 3. bzw. 4.Platz belegten Robin Kappler und Jakob Stoll.

Im Herrendoppel wurden die Vorrunden zunächst wieder in Gruppen gespielt, aus denen der direkte Einzug ins Halbfinale möglich war. Winniger/Unterseher (SG Schorndorf/SV Fellbach) vs. Bolsinger/Brumm (TSF Gschwend) und Espenschied/Rabak (SG Feuerbach-Korntal) vs. Kramer/Kramer (SG Schorndorf) wollten alle den Sieg, um ins Finale zu ziehen. Durchgesetzt haben sich am Ende Bolsinger/Brumm (11:21;21:19;21:15) und Kramer/Kramer (21:9;21:17), die im Finale aufeinandertrafen. Kramer/Kramer konnten sich relativ deutlich durchsetzen und den ersten Platz sichern: 21:6; 21:12. 3. und 4. Platz belegten: Espenschied/Rabak bzw. Winniger/Unterseher.

Der vollständige Turnierbericht ist auf bwbv.de zu lesen.