Erfolgreiche Jugend-Saison

Im Jugendbereich der Abteilung Badminton gab es in der vergangenen bzw. auslaufenden Saison sehr viele positive Ereignisse zu berichten. Neben dem großen Zuwachs an Spielerinnen und Spieler im Jugendbereich lieferte die Umstellung des Trainings sehr erfreuliche Resultate. An den Regionalranglisten sowie auch an der nächst höheren Rangliste, der Bezirksrangliste, haben durchschnittlich 12 Kinder in den Altersklassen U11 bis U19 teilgenommen.

Dabei erreichte Aditya Gahirwal in der Altersklasse U11 mehrmals den ersten Platz sowie ebenfalls Romy Kilgus in der AK U15. Beide qualifizierten sich damit direkt für die Baden-Württembergische Rangliste (neu: C-Rangsliste). In der Altersklasse U15 konnte sich Ben Seyffert mehrfach den Platz 4 sichern.

An der C-Rangliste startete Aditya Gahirwal im JE U11 und auch im Jungendoppel U11. Till Maier startete ebenfalls im Jugendoppel U11. Beide Spieler konnten mit ihren jeweiligen Partnern sehr gute Plätze erreichen. Im Einzel erzielte Aditya Gahirwal bei der 3. C-Rangliste einen hervorragenden 4. Platz. Damit sammelte er weitere Punkte, um sich für die kommenden Ranglisten (auf deutscher Ebene) zu qualifizieren.

Im Mannschaftsbereich starteten ebenfalls 3 Mini-Mannschaften (besteht aus 2 Jungs und 1 Mädchen), davon 2 Mannschaften in der Altersklasse U15 und eine Mannschaft in der Altersklasse U19. Das Bezirksmannschaftsfinale fand erneut in der Gäuäckerhalle II in Fellbach statt und die Mannschaften erzielten jeweils den 3. und 5. Platz in der AK U15 und den 7. Platz in der AK U19.

Zuletzt nahmen einige Spieler an einem Nachwuchsturnier dem OLIVER Mini-Cup teil und konnten ihre ersten Turniererfahrungen sammeln. Auch dabei wurden einige Plätze im vorderen Viertel erzielt. Diese Spieler werden in der kommenden Saison auch an den Regional- bzw. Bezirksranglisten (neu: E- und D-Rangliste) teilnehmen und somit ihre ersten Punkte auf der Wettkampfrangliste erlangen.

Das Trainerteam um Isolde Gassner, Anke Schlüter, Fabian Fritsche und Carina Rattay ist sehr stolz auf die Erfolge der Spielerinnen und Spieler und möchte in der kommenden Saison an den tollen Erfolgen anknüpfen.