Adi Gahirwal und Romy Kilgus Turniersieger

Beim 2. Jugend-Bezirksranglistenturnier am 8./9.12.2018 in Salach erreichten unsere Fellbacher Jugendlichen wieder tolle Erfolge. Insgesamt haben 120 Spielerinnen und Spieler in den Einzeldisziplinen und 33 Paarungen in den Doppeldisziplinen U11 bis U19 teilgenommen.

In der Altersklasse U 11 konnte Aditya Gahirwal (SV Fellbach) seiner Favoritenrolle wie im ersten Turnier erneut gerecht werden und gewann gegen Francisco Sandor (TSF Gschwend) jeweils mit 21:17 in beiden Sätzen.

In der Altersklasse U 15 waren zwölf Mädchen und bei den Jungen 16 Spieler am Start. Im Finale bei den Mädchen standen sich erwartungsgemäß die auf den Positionen 1 und 2 gesetzten Spielerinnen Romy Kilgus (SV Fellbach) und Isabel Gubbe (SV Illingen) gegenüber. Beide lieferten sich im Endspiel ein spannendes Drei-Satz-Match, bei dem Romy Kilgus mit 21:18 am Ende die Nase vorn hatte.

Bei den Jungen waren die auf den Positionen eins bis vier gesetzten Spieler im Halbfinale unter sich. Philipp Most (KSG Gerlingen) wurde seiner Favoritenrolle mit einem klaren 21:15 und 21:9 gegen Adhvaith Balasubramanian (TuS Stuttgart) gerecht. Im Spiel um Platz drei war Marc Harner (MTV Aalen) gegen Ben Seyffert (SV Fellbach) ebenfalls klar überlegen und sicherte sich den Platz auf dem Siegertreppchen ebenfalls mit einem glatten Sieg in zwei Sätzen.

In der Altersklasse U11 waren zwei Jungendoppel am Start. Sie spielten mit den sechs Jungendoppel U 13 gemeinsam ihre Sieger aus. Dabei setzten sich Teigelkamp/Maier (SG Schorndorf/SV Fellbach) in der Altersklassse U 11 deutlich durch. In U 13 war die Paarung Rieger /Sandor (MTV Aalen/TSF Gschwend) völlig ungefährdet und sicherte sich den Turniersieg mit 21:10 und 21:10 gegen Parandekar/Gahirwal (BV Esslingen/SV Fellbach).  Im Spiel um Platz drei unterlagen Meyyarasu/Wang (SV Fellbach/TSV Heubach) gegen Wientjens/Rautenberg (TSV Schlierbach). In der Altersklasse U 15 wurden Seyffert/Scholz (SV Fellbach/SG Schorndorf) dritte.

Der vollständige Bericht ist unter www.bwbv.de zu finden.